Adventskalender 2022

Adventskalender 2022

Der Himmelrich3-Adventskalender hat bereits Tradition. Nach 20192020 und 2021 erscheint er nun schon zum vierten Mal online. Ähnlich wie in den letzten Jahren ist der Adventskalender 2022 eine Art Jahresrückblick auf besondere Momente im Himmelrich 3, aber Achtung: Hinter den ersten drei Türchen verbergen sich aktuelle Inhalte, die rasch veralten.

Auch auf dem Adventskalender 2022 rieselt leise der Schnee. Zum Öffnen aufs Bild klicken!

Adventskalender sind für Nostalgiker und Nostalgikerinnen. Deshalb hängen alle bisherigen Hi3-Adventskalender nach wie vor im Internet — ihre Türchen können also immer noch geöffnet werden. Beim aktuellen Adventskalender ist das erste Türchen offen: Rasch anschauen, denn der Inhalt ist schon übermorgen Schnee von gestern.

Wie beim letztjährigen Adventskalender verbergen sich hinter den Türchen Bilder, die entweder im Himmelrich3 oder auf einer abl-Wanderung aufgenommen worden sind oder sonstwie mit unserem Wohndreieck zu tun haben. Sie widerspiegeln — ohne Anspruch auf Vollständigkeit — Stimmungen, Ereignisse, Aktivitäten und Geschichten, die in letzter Zeit das Leben im Himmelrich3 geprägt haben oder mir persönlich aufgefallen sind.

Für diejenigen, die mehr über die Geschichten hinter den Bildern erfahren wollen: Zum Teil gibt es in den Legenden Links, etwa zu Blog-Einträgen auf hi3.lu oder zu Anlässen im Salon Himmelblau.

Viel Spass mit dem Adventskalender und schöne Festtage!

1. Dezember 2022
Hansruedi Hitz