Registrieren

Registrierung

Wohnst oder arbeitest du im Himmelrich3? Wenn ja, dann freuen wir uns auf deine Anmeldung.

So gehts
  1. Fülle untenstehendes Formular aus und sende uns deine Anmeldung mittels Klick auf «Registrierung senden». (Achtung: Frühestens nach deinem offiziellen Einzugstermin)
  2. Wir prüfen deine Anmeldung. Dies kann einige Tage in Anspruch nehmen.
  3. Wir informieren dich, sobald dein Konto aktiviert wurde und senden dir dein persönliches Passwort zu.
Hilfe

Wenn du Probleme bei der Registration hast, dann schau dir unsere Hilfe-Seiten an.

Wichtig

Wir kommunizieren von Mensch zu Mensch. Darum baut hi3 darauf auf, dass sich alle als Einzelpersonen registrieren und nicht als Paar-Gemeinschaften, WGs, Firmen, Kollektiv etc.

Beispiele:

  • Die Familie Himmelrich meldet sich nicht als «Familie Himmelrich» an sondern als «Anna Himmelrich» und «Peter Himmelrich» separat.
  • Die Firma Himmelrich Blumen meldet sich nicht als «Himmelrich Blumen» an, sondern jede*r Mitarbeiter*in kann ein Konto unter dem eigenen Namen erstellen (Vorname & Nachname, Typ «Arbeiten», Geschäftsnamen auswählen unter «Geschäft / Organisation».
  • Die Bewohnerin der «Contenti» meldet sich wie alle Bewohner*innen des Himmelrich3 mit ihren persönlichen Angaben an (Vorname & Nachname, Typ «Wohnen», falls gewünscht «Contenti» unter «Geschäft / Organisation».