Walker’s Paradise

Walker’s Paradise

Was wir schon immer wussten, ist jetzt amtlich bestätigt: Das Himmelrich 3 ist in einem Fussgängerparadies. Auf der amerikanischen Webseite walkscore.com, wo sich die Fussgängerfreundlichkeit jeder Adresse testen lässt, erreicht unser Wohndreieck 96 von 100 Punkten und das Prädikat „Walker’s Paradise“ (ab 90 Punkten). 

Himmelrich 3 erreicht auf Walk Score 96 von 100 Punkten — Walker’s Paradise.
Auch wenn nicht ganz klar ist, wie Walk Score die Walkability vom Himmelrich 3 ausrechnet, gehört doch die Schweiz nicht zu den von Walk Score unterstützten Ländern, erscheinen die 96 Punkte im Vergleich mit anderen Schweizer Adressen doch als plausibel. Dass das Himmelrich 3 fussgängerfreundlich gelegen ist, wussten wir schon vorher, dennoch nehmen wir das Prädikat Fussgängerparadies gerne entgegen.
Bundesstrasse 16
Walker’s Paradise

More information on Walk Score

Walkscore bewertet nicht nur die Fussgängerfreundlichkeit eines Standorts, sondern zeigt auch das Gebiet, das zu Fuss in z.B. 20 Minuten zu erreichen ist.

8. Mai 2020
Hansruedi Hitz

Beitrag kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.