Arbeitsgruppe Aussenräume – Urban Gardening

Dokumente Liste

  • Pflanzplan - Stand vom 28.3.2021  
    Hochgeladen von Hansruedi Hitz am 29. März 2021.

    Diese Excel-Arbeitsmappe enthält den Pflanzplan 2020, den Pflanzplan 2021 und eine tabellarische Übersicht. Diese aktualisierte Version zeigt den Stand vom 28.3.2021 - also nach dem 2. Urban Gardening Day vom Samstag, 27. März. Leicht orange eingefärbt sind neu angesäte bzw. gesetzte Pflanzen, dunkler eingefärbt sind Pflanzen, die von einzelnen Urban Gardeners gezogen und zu einem späteren Zeitpunkt gesetzt werden.

  • Protokoll der Begehung vom 13. März 2021  
    Hochgeladen von Hansruedi Hitz am 18. März 2021.

    Dieses Protokoll ist mehr oder weniger die Pflanzplanung fürs Urban Gardening 2021. Einiges, das bei der Begehung offen blieb, ist gelb markiert. Bitte ergänzen, korrigieren und kommentieren!

  • Pflanzplan - laufend  
    Hochgeladen von Hansruedi Hitz am 18. März 2021.

    Diese Excel-Arbeitsmappe enthält den Pflanzplan 2020, den Pflanzplan 2021 und eine tabellarische Übersicht.

  • Urban Gardening - Protokoll d  
    Hochgeladen von Edith Hausmann am 14. Juli 2020.

    Protokoll der Sitzung vom 13.7.20

  • Pflanzplan 2020  
    Hochgeladen von Hansruedi Hitz am 9. Juni 2020.

    Dieser Excel-Tabelle zeigt, was wir 2020 wo effektiv angepflanzt haben, damit wir nächstes Jahr eine Basis für einen neuen Plan haben. Ich habe versucht, die mehrjährigen Pflanzen zu markieren, kann aber durchaus sein, dass noch nicht alles stimmt.

  • 1591470869-UrbGardGiessplan2020.docx  
    Hochgeladen von Regula Banz am 7. Juni 2020.

    ACHTUNG! Es existiert eine benutzerfreundlichere Version dieses Plans auf Google Docs.
    Bitte diesen Plan nicht mehr benützen und stattdessen untenstehenden Link brauchen:
    https://docs.google.com/document/d/136cMH71zuUa_Rl8az2IpNmolPWjtpKQVXU68zr8hnS0/edit?usp=sharing

  • Einkaufsliste fürs Urban Gardening - was ist vorhanden / was fehlt noch  
    Hochgeladen von Hansruedi Hitz am 3. Juni 2020.

    Einen grossen Teil der Einkaufsliste konnte ich heute abhaken. Rhabarber und Auberginen waren aus. Nicht erhältlich waren Quinoa und Garten-Amaranth. Ausserdem habe ich eine Giesskanne und ein Minimalset an Gartengeräten gekauft.

  • Pflanzplanung Hochbeete (2. Vorschlag Stadtgärtnerei)  
    Hochgeladen von Hansruedi Hitz am 29. Mai 2020.

    Dieser revidierte Vorschlag berücksichtigt erste Rückmeldungen, nicht aber die Kritik von Edith. Ausserdem: Die Gemüsepflanzen, die rosa markiert sind, können wir nicht über die Stadtgärtnerei beziehen, d.h. wir müssen sie selber auftreiben (siehe separate Einkaufsliste).

  • Pflanzplanung Hochbeete (Vorschlag Stadtgärtnerei)  
    Hochgeladen von Hansruedi Hitz am 28. Mai 2020.

    Auf der Basis unserer Wunschliste hat Daniela von Büren, die Fachfrau bei der Stadtgärtnerei für Urban Gardening, einen Pflanzplan für unsere zehn Hochbeete erarbeitet. Zu unserer Liste hat sie passende Pflanzen hinzugefügt. Dieser Vorschlag ist nicht sakrosankt, aber wenn es keine Einwände gibt, könnte er durchaus unser erster Hi3-Pflanzplan sein.

  • 2. Urban Gardening Treffen (Protokoll)  
    Hochgeladen von Hansruedi Hitz am 24. Mai 2020.

    Besprochen haben wir: Hochbeetstandorte, was wir anpflanzen wollen, Gartenwerkzeuge & Material, wie wir uns organisieren wollen, 1. Urban Gardening Day

  • Hochbeetstandorte (Vorschlag)  
    Hochgeladen von Hansruedi Hitz am 11. Mai 2020.

    Der Planausschnitt zeigt die am Mittwoch, 6.5.2020, vorgeschlagenen drei Standorte für insgesamt 10 Hochbeete. Selbstverstäündlich ist es immer möglich, Hochbeete an einen anderen Standort zu verschieben. Im befüllten Zustand ist das allerdings mit erheblichem Aufwand verbunden.

  • Plan Innenhof - Résumé des Planungsworkshops vom September 2019  
    Hochgeladen von Hansruedi Hitz am 11. Mai 2020.

    Der Plan von Köpfli Partner GmbH zeigt den inzwischen plus minus umgesetzten Vorschlag zur Gestaltung des Innenhofs, insbesondere der drei Inseln. Er macht aber auch Vorschläge für Standorte von Hochbeeten.

  • Plan Inseln im Innenhof  
    Hochgeladen von Hansruedi Hitz am 11. September 2019.

    Dieser Plan zeigt gemäss Jesus Turiño diejenigen Flächen, die für Urban Gardening im Himmelrich 3 in Frage kommen:
    - die schraffierten Flächen auf den Inseln (nicht alle, denn ein Teil davon wird Kinderspielplatz)
    - Hochbeete können auch zwischen und neben den Inseln aufgestellt werden (nicht auf dem zentralen Platz, wo das grosse Festzelt stand, und auch nicht da, wo die Feuerwehr im Brandfall zufahren müsste)

  • Anmeldung Gemeinschaftsgarten  
    Hochgeladen von Hansruedi Hitz am 11. September 2019.

    Das Formular der abl, das für unser Urban-Gardening-Projekt relevant ist.