Liebe Velowerkstattleute
sorry für die späte Meldung, ich war einige Wochen nicht auf hi3.lu präsent. Vorausschicken muss ich, dass ich ja nicht am Workshop war, als Velobastler aber immer Freude an Werkstattsachen habe und darum einfach mal beigetreten bin.Ich habe mir irgendwie eine hi3.lu-öffentliche Werkstatt vorgestellt. So habe ich es auch etwa von der Teiggi in Kriens mal gehört. Dazu wäre ich auch bereit meine Werkzeuge (eher Velospezifisch, aber nicht nur) leihweise beizusteuern. Mir macht es halt immer Freude, wenn jemand versuchsweise Schrauben kann und merkt, was man alles selber machen kann (da schlägt etwas der Pädagoge durch ;-). Klar wäre ich auch bereit, eine solche Gemeinschaftswerkstatt mit anderen zusammen zu betreuen. Für eine private Werkstatt im eher kleinen Kreis kann ich mich weniger erwärmen, inzwischen habe ich mir – im schmalen Keller zwar – meine eigene Werkstatt recht gut eingerichtet. Daher bin ich auch nicht besonders motiviert, für eine Werkstatt, wie sie einigen vorschwebt, noch persönlich mitzuzahlen. Damit möchte ich mich aber gar nicht gegen diese Idee wehren. Lieber Gruss, Christian Hochstrasser, hi12