Der hi3 Blog – Wer wir sind und was wir machen

Der hi3 Blog – Wer wir sind und was wir machen

«Was ist eigentlich ein Blog?» werde ich ab und zu gefragt. Nun ja, es gibt Millionen von Blogs – allen gemeinsam ist: Ein Blog ist eine Website, auf der man mehr oder weniger grossen Publikum seine Nachrichten und Geschichten mitteilen kann. Unser Blog erzählt die Geschichten der Leute im Himmelrich Luzern.

Im Moment sind wir erst ein Grüppchen: Daniel Misteli hat für’s Digitale gesorgt, Hansruedi Hitz und Daniela Bühler sind zuständig für Texte und Redaktion. Das Team soll aber wachsen – wir möchten auf hi3.lu/blog möglichst viele Stimmen und Geschichten. Der Blog ist öffentlich, es kann ihn also jede und jeder lesen, der uns findet – auch extern. Als Autoren bevorzugen wir Anwohner des Dreiecks Claridenstrasse, Bundesstrasse und Himmelsrichstrasse – und Personen, die hier arbeiten.

Hast Du schon immer Lust gehabt, Geschichten zu erzählen? Möchtest Du unbedingt etwas berichten, was Du hier im Himmelrich 3 erlebt hast? Möchtest Du, dass wir alle wissen, wie wir hier möglichst klimafreundlich leben können? Bist Du bei der Arbeitsgruppe „Aussenräume – Kleintiere“ und möchtest vom Meerschweinchen-Nachwuchs erzählen? Hast Du tolle Fotos vom Eröffnungsfest am 7. September 2019? Auf hi3.lu/blog gibt es Platz für Deinen Beitrag. Auch die Gewerbe-Betriebe in den Erdgeschossen sind herzlich willkommen, uns Texte und Bilder zu liefern. Interessiert? Dann melde Dich auf unserer Intranet-Seite hi3.lu bei Hansreudi Hitz oder Daniela Bühler. Oder per E-Mail bei blog@hi3.lu.

Folgende Grundregeln sind zu beachten: Kritik ist erlaubt, soll aber sachlich und anständig bleiben. Ehrverletzungen, Beschimpfungen und Geschäftsschädigung schalten wir nicht auf. Parteipolitisch motivierte Stellungnahmen sollen möglich sein – aber die Redaktion ist parteipolitisch neutral und nicht kommerziell.

Noch Fragen? Dann meldet Euch!

Herzlich
Hansruedi und Daniela

Kontakt:
blog@hi3.lu

20. August 2019
Daniela Bühler